1. Februar 2007

Herzlich Willkommen

auf meinem Fotoblog.

Da ich mittlerweile immer mehr fotografiere habe ich mir gedacht einen Blog für meine schönsten Bilder anzulegen. Es sind Landschaftsaufnahmen und auch Kinderbilder. Wenn ich darf werde ich auch mal Bilder von Bekannten und Freunden ausstellen die mir besonders gut gefallen. Also schaut immer mal rein ;-)

Angefangen habe ich natürlich vor Jahren mal mit einer analogen Kamera eine Billigkamera die aber recht gute Bilder für die damalige Zeit machte. Es war eine Olympus.

Dann kam die Zeit der digitalen Kameras und ich wollte auch gerne eine. Die Erste bekam ich geschenkt: Eine Jenoptik, ohne optischem Zoom und ohne Monitor, ganz einfach leider hielt sie auch nicht lang :-(

Die Nächste kaufte ich mir selber, die Hochzeit des Neffen stand an und dann sollte es was vernünftiges sein. Es wurde eine Canon Ixus 400, sie macht Klasse Bilder und ich war super zufrieden. Warum auch immer ließ sie nach etwas über zwei Jahren nach und Bilder drinnen wurden nicht mehr so schön, also sollte eine neue her.

Eine Canon Ixus 800is! Da sie frisch von der Messe kam mussten ich noch etwas warten, aber nun wo sie da war sah ich es hat sich gelohnt. Diese Cam nutze ich immernoch ab und an weil sie schön klein und handlich ist.

Dieses Jahr im Sommer machte ich ein Gewinnspiel mit. Es wurden 20 Digitale Spiegelreflex Kameras der Marke Pentax zum Testen verlost und ich konnte mein Glück kaum fassen als ich hört ich gehöre zu den Gewinnern. Seidem ist sie mein Schätzchen. Es ist eine Pentax K100D mit einem Objektiv 18-55, 1 GB Speicherkarte und toller Tasche.

Seit kurzer Zeit habe ich ein neues Handy ein Sony Ericsson 750i mit integrierter Kamera die erstaunlich gute Bilder macht, auch da werdet ihr das ein oder andere sehen.

So nun wisst ihr auch womit ich fotografiere ich werde es aber immer dazu schreiben

Keine Kommentare: